Stolpersteine (2)

 

Am 10.12.2020 übernahmen meine Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c/3c der GGS Rahser die Patenschaft für den Stolperstein von Josef Miltz. Das Video dazu könnt ihr hier sehen:

https://youtu.be/0y8XmJzfsGw

Nun war uns schnell klar, dass wir auch an dem aktuellen Kunstprojekt der „Städtischen Galerie im Park Viersen“ teilnehmen wollten. Gesagt-getan! Also holten wir uns am 29.6.2021 eine „Stolperstein-Tüte“ ab. Dabei begleitete uns der WDR und filmte uns an unserem Stolperstein. Erst führten die Kinder eine Frottage (Rubbelbild vom Stolperstein) durch und danach wurden die Steine wieder ordentlich poliert und sauber gemacht. Die Kinder freuten sich sehr, als die Steine wieder richtig schön glänzten! Eine großartige Aktion, um sich wieder an Josef Miltz und dessen Familie zu erinnern. Herzlichen Dank an Frau Pitzen und der Städtischen Galerie im Park für das tolle Sommerprojekt! Wir sind schon sehr gespannt auf das große Kunstwerk! Der kleine Fernsehbericht lief übrigens auch schon am Donnerstag im WDR Lokalzeit aus Düsseldorf 

Hier ist der Beitrag:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/duesseldorf/videos/video-ferienangebote-fuer-kinder-am-niederrhein-100.html

 

 

Ulrike Dührig

 

 

 

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto