Karneval 2017

Unter dem Motte „Piraten der GGS Rahser“, veranstaltete die Schule am Altweiberdonnerstag 2017 wieder eine bunte Karnevalsfeier in der Turnhalle.

Zuerst tanzte die C 1/2 unter der Leitung unserer Referendarin Frau Krabholz zum Lied „Schwarze Segel“. Daran schloss sich der selbsterdachte Tanz „Glücksmomente“ der Klasse D 3/4 an. Die Kinder der OGS Krefelderstaße hatten mit Frau Kollossa den Tanz „Can stop the feeling“ einstudiert. Kurz vor dem Besuch des großen Prinzenpaares konnten alle den Karnevalsmix der A 3/4 bewundern.

Der von den Schülern schon ersehnte Lehrertanz folgte dann unter großem Beifallsklatschen. Auch das Kinderprinzenpaar, das mit ihren Mariechen jeweils einen Tanz vorführte, bekam besonderen Applaus. Bevor die große Party mit einer Polonaise für alle Schuler und Lehrer endete, begeisterten unsere beiden Musiklehrer mit einer Trommeleinlage zu Safre Duo die GGS Rahser.  

S. Dückers-Klichowski

 

 

 

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto  

foto