Jugendverkehrsschule - Okt. 2015

Besuch der Jugendverkehrsschule, Klasse E 1/2

 

Auch in diesem Jahr konnten unsere "Jüngsten" die Jugendverkehrsschule in Dülken besuchen. Am 19.10.2015 übernahm die Klasse E 1/2 für einige Zeit den Übungsplatz in Dülken. Für Kinder, die noch kein Fahrrad fahren konnten, stellte Herr Jacobs entweder präparierte Fahrräder ohne Pedalen zur Verfügung oder verteilte Roller für erste Fahrübungen.

 

Beides eine gute Gelegenheit, um das Geleichgewicht zu trainieren. Auch ein großes Fahrrad mit drei Rädern fand seinen Fahrschüler. Eine besondere Herausforderung war das Entgegennehmen eines Balles während der Fahrt, um das Handzeichen beim Abbiegen zu üben. Insgesamt war es mal wieder ein erfolgreicher und schöner Vormittag.

 

 

foto  

foto    

foto  

foto  

foto